Samstag, 14. März 2009

non-cute-cards "happy birthday"

heute möchte ich euch nun mal wieder einen ganz anderen stil von karten zeigen, der mir aber auch sehr viel spass macht zu gestalten. meine mama und mein schwiegervater haben geburtstag und für die beiden habe ich diese karten gestempelt.
bei den motiven habe ich die gleichen stempel verwendet: zuerst habe ich mit dem "alten liebesbrief" von magnolia aus der valentine collection den hintergrund distress antique linen auf cremefarbenen strasspapier gestempelt. das papier hat einen schönen perlglanz und gibt einen tollen edlen effekt. dann habe ich den blütenteil der "hydrangea snowball" von inkadinkado mit türkis bzw. rosenrot von stampin´up eingefärbt und mit einen olivfarbenen tombowstift das stempelgummi der blätter und stiele eingefärbt und dann auf den schrift-hintergrund gestempelt. als nächstes habe ich das motiv mit nestabilities ausgestanzt und die ränder mit dem gleichen distress kissen verwischt und auch teilweise noch in und um das motiv gewischt, um diesen alt-look zu bekommen. ich hoffe, meine karten gefallen den empfängern.
habt ein schönes sonniges frühlingswochenende!!!

stempel/stamps: gammalt valentin brev von magnolia,
hydrangea snowball von inkadinkado
sentiment: von stampin´up
papiere/papers: cardstock von stampin´up, patterned papers von k&company, motive auf
strasspapier
bänder/ribbon: stampin´up (oliv) und raspberry ribbon kit (bordeaux)
flowers&brads: artoz über megahobby
accessoires: halbperlen, nestabilities lable 1


today i want to show another style of cards but it´s also a wonderful way to make cards. my mom and the dad of my husband have their birthdays and so they will get these cards.
i´ve used the same stamps: at first i´ve stamped the "old love letter" from the magnolia´s valentine collection with distress antique linen on strass paper creme - that gives a wonderful precious effect. than i´ve coloured the blossom part of the flower stamp with turquoise / rose red from stampin´up and paint the leaves with an olive tombow pen. i´ve stamped it on the script background. the next step was to cut out the images with nestabilities and smear the edges and a little bit over the images with the same distress as the background - that give the old look. i hope my mom and torsten´s dad will like my cards.
have a nice and sunny spring weekend!!!

Kommentare:

Kim Piggott hat gesagt…

Wow!
These are fabulous Bea!
They will love them!
hugs
kim x

Nixe07 hat gesagt…

Wow Bea, das ist ja wirklich mal was ganz anderes von Dir :) Sieht aber wunderschön aus!! Die Papiere gefallen mir super gut und Du hast die Farben und Details perfekt aufeinander abgestimmt!
Hab ein tolles Wochenende.
GLG
Moni

retiredheather hat gesagt…

Bea both of these cards are so great. I love the colors you choose. Paper and the ribbon slide are wonderful. I know your family will love them.
Hugs
Heather

Karen hat gesagt…

I subscribe to your blog so read it every day as an email: I had to come over today to say I love these cards!
Gorgeous papers an stamping. So effective.
Thanks for my daily inspiration!
Hugs, Karen

stardustgemsandribbon hat gesagt…

Stunning cards, they are both so pretty...beautiful flower stamp.
hugs
Carole x

debby4000 hat gesagt…

Gorgeous card, fabulous colours. Its true some people are not keen on cute cards and we have to make non cute ones occasionally.

Renate hat gesagt…

Eine etwas andere Karte von Dir, gefällt mir aber super.
LG Renate