Dienstag, 15. September 2009

mekka 2009 in hagen

heute muss ich mich doch nun endlich mal melden und euch vom mekka berichten. es gibt ja nun schon einige berichte davon in den weiten des www. am samstag konnte ich ja noch nicht auf dem mekka sein, da ich noch mit meiner mutter unterwegs zu besuch bei meinem vater zur kur war. also bin ich dann am sonntagmorgen in richtung hagen aufgebrochen.

dieses jahr war ja die messe für mich etwas ganz besonderes, da ich die ehre hatte, beim magnolia stand demonstrationen vorzuführen. also war ich dann kurz vor 11 uhr am vorbereiten meiner demos als der stand dann sofort überrannt wurde. da konnte ich auch gleich meine liebe freundin jacqueline und auch agnes begrüssen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

leider musste ich feststellen, dass einige körbchen mit neuheiten aus der halloween und der kommenden hochzeitsserie bereits ausverkauft waren, aber das waren sie wohl auch schon teilweise eine stunde nach messe-eröffnung am samstagmorgen. aber die, die noch vorhanden waren, sind wirklich supersüss und wunderschön. auch die papiere haben es mir sehr angetan und so habe ich mit denen dann später gewerkelt.
ich hatte eigentlich zwei grosse demorunden - die erste von 11 uhr bis 13.20 uhr, dann war eine pause dringend notwendig. da bin ich kurz raus und wollte mich mit ein paar leuten treffen. nach einer kleinen shoppingtour, wo ich mich ausgiebig mit weihnachtspapieren eingedeckt habe, auch ein paar flowers und ein locher sind noch in meiner tasche gelandet, habe ich dann bis zum messe-ende bei magnolia weiter coloriert und kleinere projekte fertiggestellt, die ich teilweise schon vorbereitet hatte.

allerdings hatte ich keine zeit für fotos vom magnoliastand, von treffen, beispielen oder von mir zu machen. einige liebe bekannte habe ich noch getroffen, wenn die meisten aber doch am samstag da waren. nach messeschluss habe ich dann nur noch ganz schnell meine gewerkelten sachen fotografiert, bevor ich mit john und barbro von magnolia den stand abgebaut habe.

so nun möchte ich euch nun noch zeigen, was ich am sonntag gestempelt, coloriert und dann daraus gemacht habe. begonnen habe ich mit diesen kleinen teabag, was ich schon vorbereitet hatte. diese tilda ist aus der wedding collection und sie hat es besonders angetan:


das ist die rückseite des mini täschchens.


als nächstes hatte ich diese tilda coloriert. ich hatte mir schon sicherheitshalber den sketch für die aktuelle stamp with fun challenge eingepackt und so habe ich mit dem motiv und den passenden magnolia papieren diese karte fertiggemacht.

wie ich damit fertig war, kam eine kundin an den stand, die noch einmal die coloration der pfirsiche sehen wollte und so habe ich die tilda mit dem pfirsichkorb als nächstes coloriert und damit eine free standing pop-up card gestaltet, die ich schon im kopf hatte.

für die rückseite habe ich dann den zweig mit den pfirsichen benutzt und diesen allerdings senkrecht als kleinen baum gestempelt. auch das vögelchen gab es auf dem mekka und wie toll passt es zu dem sentiment oder??
ich finde es so genial, wie man die stempel mit den papieren kombinieren kann, alles passt so super zusammen, wo ich doch eh so einen spleen mit den passenden sachen habe.

weiter ging es dann mit einem bookmark mit einem täschchen, was ich auch schon weitesgehend vorbereitet hatte. ich hatte mir ja vorgenommen, am stand hauptsächlich colorationen und die kombination verschiedenster stempel zu zeigen.
das ist nun das bookmark in die tasche gesteckt und die tilda schaut nur aus dem "fenster". das sentiment ist aus dem letzten jahr und den swirl konnte man im wust der körbchen finden.

gerade diese kombination der tilda auf der tasse fanden viele kunden toll und waren ganz fasziniert, wie man die tombow pens benutzt und was man alles machen kann.

kurz vor schluss wollte eine kundin noch einmal eine coloration sehen und so ist dann diese rot-weisse karte dann noch entstanden. der stanzer, den ich für die kanten benutzt habe, ist übrigens eine meiner neuerrungenschaften.

alles in allem war es ein stressiger aber wirklich schöner mekka besuch, bei dem ich viele erfahrungen machen konnte, liebe leute wieder getroffen habe und auch mein materialfundus ist wieder um einiges grösser geworden. ich möchte mich auch bei allen mekka besuchern für ihr interesse und die positiven reaktionen bedanken. danke auch an barbro und john für die tolle zusammenarbeit am stand.

finally today i want to tell you how was my last weekend. now there are so many reports from the stempelmekka in the www. on saturday i couldn´t already be in hagen because i have visited my dad with my mom and so i went to the convention on sunday morning.

this visit on the mekka was really special for me because i have had the honour to make some demonstrations at the magnolia stand. on 11 am the convention has been open and the big run began. a short time before i could say hello to my dear friend jacqueline and agnes and i was so happy to met these both lovely girls.

but i have noticed that some of the baskets at the magnolia stand were already empty. later i knew that magnolia was sold out with some new images from the halloween and wedding collection in the first hour of saturday morning. i have got some very cute image and have worked with them. also the papers are so fantastic.

i have had 2 big demo rounds and a little break between for meeting friends, drinking and shopping. in the demos i have made cards and also some little projects, parts of it i have prepared before because mainly i wanted to show colorations and different combinations of the stamps.

unfortunately i couldn´t made some pictures from the magnoliastand, meetings, other samples or from me. the most girls i know were on the convention on saturday but some lovely girls i could see. as the convention was closed i have made pictures from my works (so i can show it here on my blog) before i have pack the stand away with barbro and john from magnolia.

all in all it was a day full with stress but so much fun and i could make so many experiences, meet lovely friends and also my fund of materials is filled.
i want to say thank to all the mekka visitors for their interesting and the positive reactions. also a big thanks to barbro and john for the really wonderful works on the stand.

16 Kommentare:

kaylou hat gesagt…

Hi Bea
wow you got to demonstrate on the magnolia stand that's fantastic, but your work is fabulous... i also love your bookmarks you have made... thanks for the inspiration
hugs Kaylou xoxo

Nixe-Moni hat gesagt…

Wow Bea, hast du tolle Sachen gezaubert, eins schöner als das andere!!! Die neuen Papiere und Tildas sind aber auch total schön und so süß. Ganz toll auch wie du coloriert hast. Schade das wir uns nicht gesehen haben, ich war ja Samstag schon dort ...
GLG
Moni

Unknown hat gesagt…

Das klingt nach einem richtig tollen Tag, wenn auch mit Sicherheit sehr anstrengend! Deine Werke sind allesamt toll. Da hatten die Messebesucher ja einiges zu Gucken.

Liebe Grüße
Simone
die nächstes Jahr auch wieder zum Mekka möchte

RenateKreativ hat gesagt…

Schade Bea dass ich Samstag schon dort war hätte Dich gern live beim Werkeln gesehen.
Tolle Werke hast du da gemacht. Hab auch nix Neues mehr ergattern können. Die Papiere sind auch so toll.
Liebe Grüsse
Renate

Jacqueline (Sjakkie) hat gesagt…

Great work Bea, all of them are beautiful, Super!
Hugs Jacqueline

shortyrose hat gesagt…

Hallo Bea,

die Arbeiten sind einfach wunderschön! Besonders die rote Karte mit dem Magnolia-Papier gefällt mir sehr. Und das liegt nicht nur an der roten Farbe.

Liebe Grüße
shortyrose

Aud hat gesagt…

WOW! All your projects look fantastic!
Everything is just gorgeous!

Big hugs,
Aud

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Bea, das klingt nach einem aufregenden Tag bei dir. Den Ran auf Magnolia habe ich am Samstag live erleben dürften *grins*. Schöne Werke hast du gestaltet

Gela hat gesagt…

WOW! schöne Karten, die Du da gezaubert hast!
Sind die Hochzeits-Tilda und die mit dem Rüschchenrock ein Vorgeschmack auf die neue Kollektion???
GRüße, Gela

BA hat gesagt…

hallo bea das sind wunderschoenen karten
ich wuensche dir einen schoenen tag
xoxo BA

Gela hat gesagt…

Hallo Bea,
Danke für Deine Antwort - dann werd ich mich mal auf Weihnachten und die neuen Magnolias freuen.
Bitte-Bitte noch viel mehr so tolle Inspirationen.
Grüße, Gela

Jeanette hat gesagt…

WOW Bea! Gorgeous creations. Your coloring is always so beautiful and full of light!
Love them all.
How did you create the borders on the last card - Your're Invited? I love the look.
Hugs Jeanette

Ila hat gesagt…

Thank you so much for sharing your Gorgeous projects Bea!!..Oh how I wish I could have been there..I would have loved to have met you and seen your Fabuluos demos!!...Big Hugs, Ila

Anonym hat gesagt…

WOW, Bea!! Gorgeous cards and tags!!! The Magnolia stamps are sooo cute!!
hugs from Ida:o)!

Swaantje hat gesagt…

Hallo Bea,
wunderschönes hast du gezaubert.
Dein Tag auf dem Mekka war echt etwas besonderes.
Herzlichen Dank für deinen Bericht.
Liebe Grüße
Swaani

Carole hat gesagt…

Your creations are fabulous Bea!
How wonderful to work with Magnolia :-)
Hugs
Carole x