Sonntag, 25. Juli 2010

paper piecing card "merry christmas"

hallo, ihr lieben,

im moment habe ich wohl mal wieder einen lauf und viel lust zum stempeln. auf dem mo´s digital challenge blog habe ich eine interessante challenge gefunden - paper piecing. ich empfand das schon als herausforderung, da die motive ja oft garnicht so viele flächen zum "paper-piecen" haben. aber ich wollte auch unbedingt dieses weihnachtsgirlie von mo manning benutzen und so habe ich mich für das kleid entschieden, was ich mit dem gleichen papier wie eines der hintergrund-elemente gestaltet habe.
vor einigen tage war ich seit langem mal wieder auf der homepage meiner lieben freundin linda muhr. viele erinnern sich vielleicht noch an sie - sie hat die magnolia-stempel mit populär gemacht und mit ihrem stil viele begeistert. durch sie bin ich eigentlich so richtig zum niedlich-stempler geworden. auf ihrem blog hatte sie einen sketch von sketchy colours, der zwar inzwischen "abgelaufen" war, mich aber dennoch inspiriert hat.

die glitzeranke ist eigentlich aus dem floristenbedarf und räkelte sich hier noch aus einer der umzugskisten und schwuppdiwupp war sie mit brad und kleber auf der karte fixiert.
die brads sind von embellishments.de und die papiere von paper mania.
der sentiment stempel von stampin´up. dazu habe ich weisses papier mehrfach mit glimmer mist old lace besprüht, das sentiment gestempelt und den umkreis, in dem der schriftzug "merry christmas" ist, mit dimensional magic ausgemalt und ihn noch glänzender und erhabener hinzubekommen.
den holzstern habe ich mit einem textstempel versehen und dann mit glimmer mist "copper" besprüht.

ich wünsche euch allen einen angenehmen und schönen sonntag. vielen dank für euren besuch auf meinem blog und die lieben kommentare zum meinen karten.

Kommentare:

Line´s world hat gesagt…

Hallo Bea, die Karte ist wunderschön geworden- süßes Motiv
lg Line

Michele hat gesagt…

Oh such a beautiful card Bea. Love the image you've used and gorgeous papers/details also. Hugs Michele x

cats whiskers hat gesagt…

Oh Bea this is just stunning dear, I loveit all, I have used this image today it is so beautiful isn't it
Hugs Jacqui xx

Elaine L. hat gesagt…

This card is just gorgeous...so many wonderful details to draw the eye! Thanks for sharing it with us in Mo's Challenge this week.

HappyCrafter hat gesagt…

Wow, this is gorgeous!! That image is so pretty, I hadn't seen it before, and your colouring and embellishments are wonderful.

Jacqueline's Weblog hat gesagt…

What a cute image! Your card is so wonderful, just great!
Hugs Jacqueline

Mo Manning hat gesagt…

Oh, Bea -- this is gorgeous. I was so happy to see this paper piecing challenge -- to me, it is almost a miracle to see the beautiful paper designs within my black and white lines. This card is just beautiful from top to bottom! xoMo

Sylvia hat gesagt…

wow Bea, das ist eine wunderwunderschöne Karte! Ich liebe den ganzen Detail-Reichtum und natürlich hast Du auch ganz wunderbar koloriert! Klasse klasse klasse!!!
LG Sylvia

Riet hat gesagt…

So wonderful card Bea,i love the image and the colours.
so gorgeous papers and the details.

Hugs Riet.xx

Dawn B. hat gesagt…

This is adorable.. Thanks for joining us at Mo's.

Lia hat gesagt…

hi bea,
stunning christmas card, I love this digi
hugs Lia

The Wired Angel hat gesagt…

Beautiful card, Bea. Lovely creation you've made. Thanks for playing along with us at Mo's paper-piecing challenge this week! Peggy x

paola hat gesagt…

Fabulous job on the paper piecing challenge and thanks for joining us at Mo's
smiles
Paola