Montag, 27. September 2010

in den pilzen

guten morgen,

als erstes möchte ich euch einen angenehmen start in die neue woche wünschen. ich hoffe, ihr hatte ein schönes wochenende.

mein wochenende ging damit los, dass wir eigentlich bei uns hinter dem ort im wald pilze sammeln wollten. allerdings war es die tage vorher zu trocken oder zu warm, so dass wir nur fast nur verwurmter maronen oder birkenpilze voller maden gefunden haben. gut, es standen noch ganz viele andere pilze da, aber um die pilze, die ich nicht kenne, mache ich direkt einen bogen.

ABER: ich bin mir nicht sicher, ob ich bei einem pilz einen röntgenblick hatte oder er mit einem heiligenschein da stand, dass ihn gefunden habe - zumindst habe ich einen steinpilz in 1A mit sternchen-qualität gefunden, der auch in meinem pilzbuch hätte nicht besser aussehen können. schaut mal, er war gut 12 cm hoch und wie gemalt.


zu hause musste ich doch direkt mal fotografieren.


als ich ihn aufgeschnitten hatte, hatte er nicht ein wurmloch oder gar made. er wog 123 g und er reichte für eine superleckere pilzsosse für mich und meinen mann. yummy!!!!

vielleicht schaffe ich es ja die tage noch einmal, in den wald zu gehen und hoffe, mehr glück zu haben und ein paar mehr solcher tolle pilze zu finden.

das war aber nur der anfang vom wochenende. mein zweites und drittes highlight vom wochenende kommt im nächsten post .....

Keine Kommentare: