Mittwoch, 17. November 2010

willkommen beim "schweden"

hallo meine lieben blogleser,

es ist ja schon eine weile her, dass ich unsere neue küchengardine genäht habe, aber bisher habe ich nicht geschafft, sie einigermassen vernünftig zu fotografieren.

so als bastler, scrapper und näher ist man ja schon ziemlich verrückt: wenn ich euch dann noch erzähle, dass der plan für die gardine schon ganz lange in meinem kopf herumschwirrte und ich sogar den blümchen-stoff vom rosalie-stoff als farbmuster für die wandfarbe benutzt habe, ist das doch schon ziemlich gaga - oder???


auf der küchen-innenseite sieht man also diese karos aus rosalie-blümchen, rosalie-karos von der bettwäsche, der rest-karo-stoff von den badezimmer-wimpel-gardine sowie rot-weiss-gepunkteter stoff, von dem ich ein stückchen aus dem fundus meiner liebsten freundin tina bekommen habe. von ausseen sieht man ganz unspektakulär nur die rosalie-blümchen, die ich dagegengeblendet habe.


tina hatte dann ausserdem im fundus noch eine ganze menge weiss spitze, die ich dann auch oben undd unten verarbeitet habe. zu guter letzt war ich dann hier ganz in der nähe in einem stofflädchen, wo ich noch über ein webband vom farbenmix gestolpert bin, was unbedingt noch mit und auf die gardine musste - das herzilein-band von luzia pimpinella - das ist doch absolut perfekt für uns schweizfans!!! leider hat sich die gardine dann beim webband aufnähen etwas verzogen *grummel ... aber ansonsten ist die gardine so geworden, wie ich es im kopf hatte.


ich wünsche euch allen einen schönen abend, der ja jetzt schon ziemlich dunkel ist, aber dafür nur gemütlich werden kann.

ach übrigens: der tolle neue "flowers of hearts" stoff, der am wochenende bei farbenmix (geburtstags-/aus-)verkauft wurde und auch das passende webband, könnt ihr im moment noch bei suse´s kleinem lädchen bekommen - also - wenn ihr schnell seid!!!

danke, dass ihr wieder bei mir vorbeigeklickt habt. über einen kommentar würde ich mir sehr freuen.

Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Ich habe die Gardine ja schon "in echt" sehen können :o) Sie ist dir toll gelungen!!! Und sie passt so gut in deine schöne helle Küche!
Liebe Grüße, Tina

Glückspilz hat gesagt…

Eine wunderschöne Gardine ist das, paßt hervorragend in Deine Küche und wirkt unheimlich gemütlich.

liebe Grüsse, Kerstin