Donnerstag, 26. Juli 2012

kissenbezug

hallo ihr lieben,

und ich habe wieder was fertig bekommen.


am donnerstag letzter woche habe ich schnell-entschlossen alternativ-stoff bestellt, um den bezug für die kinderwagen-decke zu nähen. ich hatte mich dann für diese süssen riley blake stoffe entschieden:


der stoff kam direkt am montag hier an und wanderte auch gleich in die waschmaschine. am dienstag habe ich mich dann auch gleich dran gemacht, stoffe zugeschnitten, mit dem reissverschluss gekämpft, rüschen aufgenäht. also kann ich nun wieder etwas abhaken, denn der bezug ist fertig.
ich will jetzt nur noch schauen, ob ich noch eine "sommer-füllung" bekomme, denn im august / september brauchen wir sicher noch keine daunendecke.

ach ja ... fotos wollte ich euch ja davon auch noch zeigen:

vorderseite


rückseite mit reissverschluss

so wird jeden tag wieder etwas fertig ...

ansonsten merke ich unsere maus ziemlich deutlich, denn sie ist wirklich schwer aktiv. gerade auch das schlafen bzw. mehr das perfekte liegen wird immer schwieriger.

ganz liebe grüsse,

Bea

Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Wow, ist das schön geworden! Die Idee mit der doppelten Rüsche gefällt mir sehr gut und die Stoffe sind einfach zauberhaft.
Reichen die Reste noch für ein weiteres Kissen?
Liebe Grüße, Tina

megastamper hat gesagt…

naja für ein kissen in der gleichen grösse nicht, da der stoff nur 112 cm breit liegt. aber für ein kleines "pseudo-kopfkisschen" würden es sicher reichen oder ein kleines täschchenen.
alternativ müsste den stoff in mehr kleinere teile schnippeln und patchen, dann könnte es noch ein grosses kissen geben.
ich finde den stoff auch total süss.

lg, bea

Conibaer hat gesagt…

Das ist ja ein superschöner Stoff und ein wundervolles "Kissen"!!! Könnte mir auch gefallen! ;o)
Da ich es noch gar nicht mitbekommen hatte: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT! Ich wünsche dir für den Endspurt noch alles, alles Gute! Hab eine tolle (möglichst kurze und schmerzfreie! *g*) Geburt und genieße jetzt noch die letzte Zeit mit Bauch und danach eure Kleine im Arm!
Hier kam heute auch neuer Stoff an. Nun brauche ich "Nur noch" Zeit! :P