Sonntag, 30. November 2014

Mittwoch, 12. November 2014

weihnachtliche deko-säulen

so langsam rückt weihnachten immer näher und so wird stück für stück auch ein wenige weihnachtsdeko fertig. seit einigen tagen standen so ein paar geschliffene rohholz-pfosten mit fuss bei mir parat (hatte ich mit meinem papa beim letzten besuch gewerkelt) und warteten noch dekoriert zu werden.

heute hat es nun gepasst, das bastelmaterial, was ich über megahobby bestellt habe, war da und ein paar minuten zeit hatte ich auch. und so habe ich nun die deko-säulen ganz nach meinem geschmack fertigdekoriert. und ... meinem mann gefällt´s!!!!!


für die säulen haben wir einen pfosten 8x8x300 cm im baumarkt auf 4 säulen sägen lassen: 1x 1m, 1x 0,8m und 2x 0,6m. diese wurden geschliffen. als standfüsse haben wir 4 bambus-brettchen beim kik gekauft und diese auf quadratisches format gesägt und die ecken etwas abgerundet und an die säulen geschraubt. oben sind die säulen mit einem 0,8 cm dicken loch versehen, um kerzen-teller einzustecken (wie im moment) oder auch holzstäbe mit aufgeklebten grossen buchstaben (z.b. HOME oder XMAS)

alles andere ist dann individuelle deko.

folgende artikel könnt ihr bei megahobby bestellen:
wollband orange, filzband, buchstaben, weidenkranz, kerzenteller, martha stewart farben carrot und summer linen
herzen mit klammer und filzsterne - restbestände aus dem letzten jahr

weiteres material:
kerzen vom lidl, sternen-stempel von flamingo-art, filz-fuchs vom kik (auseinandergeschnittene stuhlfuss-schoner)

ansonsten arbeite ich derzeit an unserem project life album und ich denke, da kann ich euch in den nächsten tagen auch wieder was zeigen ... also bis dahin.