Dienstag, 19. August 2008

the beginning of ....


nun muss langsam mal meine weihnachtskarten-produktion für dieses jahr beginnen, denn inzwischen haben wir ja schon mitte august vorbei und ich habe bisher noch nicht wirklich viel getan. und was lag da näher, dass ich claudia´s sketch, den ich unbedingt nacharbeiten wollte, gleich mal für eine weihnachtskarte benutze. ich finde ihn richtig toll und wirkt so als skizze schon recht edel und lädt ein mal mehr zum nacharbeiten ein. mal abgesehen davon, ihre karte dazu, die sie gestaltet hat, ist ja echt ein hingucker und wunderschön.


nun aber zu meiner umsetzung:
wie sooft habe ich ich bei meiner coloration vom papier inspirieren lassen. ich habe hierfür das stampin´up designpapier wintergrün verwendet und die tilda nur mit petrol und grün-tönen coloriert. das satinband und der knopf, der im sketch vorgegeben war, sind beide vom raspberry ribbon. von den raspberry ribbon bin ich ja echt begeistert - so tolle bänder zu günstigen preisen.
den pelzkragen an tildas jacke habe ich mit weisser plusterfarbe nachempfunden und dadurch wirkt es etwas plastischer. die flügelchen habe ich zuerst mit twinklings ausgemalt und dann an den kanten noch stickles hinzugefügt. das zink-perlen-hängerchen an der schleife ist eigentlich ein glashänger, den ich allerdings eher für meine diesjährigen weihnachtskarten verwenden möchte.

stempel/stamps: klappiga tilda & text von magnolia
papier/paper: cardstock, patterned paper von stampin´up
band+knopf/ribbon+button: raspberry ribbon
anhänger/hänger: glasanhänger von
megahobby


ich hatte mir überlegt, ich könnte ja gleich zwei karten daraus machen und habe die papiere und das band gleich zweimal zugeschnitten. allerdings ist die zweite karte dann doch ein bisschen anders ausgefallen, auch wenn die coloration ähnlich angelegt ist. auch hier bei dieser karte habe ich wieder so ein kleines hängerchen verwendet, allerdings hier mit glocken, da sie so schön zu dem spruch passten. die flügel habe ich auch wieder mit twinklings und stickels gearbietet, dass wieder so ein schöner schimmer- und glitzereffekt entsteht.

stempel/stamps: tilda med lykta
"glocken klingen" von kreativzauber
papier/paper: cardstock, patterned paper von stampin´up
band/ribbon: raspberry ribbon
anhänger/hänger: glasanhänger von
megahobby


~ * ~

... my christmas card production for this year. i wanted to use claudia´s sketch because it´s really wonderful and soooo precious. have you see her card, which she made with the sketch, it´s so fabulous and wonderful created.
i´ve made two christmas cards with this sketch in the same colours inspired by the great stampin´up designpaper wintergreen. the first card is 100% the sketch but the second card is a little bit different than claudia´s sketch. the materials are equal. the ribbon and the button on the first are from raspberry ribbon. on both cards i´ve used wonderful charms from megahobby. tilda´s fur collar on the first card i´ve emphazised with white fluffy effect.

Kommentare:

Rach hat gesagt…

two beautiful cards Bea,
love both of them. hugs rachxx

Bunny-Zoe's Blog hat gesagt…

Two stunning cards Bea, You did a fabulous job with Claudia's sketch and I love the dp, the little charms are so pretty, Hugs, Nikki x

Nicole's Scrappin' Corner hat gesagt…

beautiful. :O) I love the delicate feel of the card-very pretty. TFS.

All Pink girl hat gesagt…

Wow to abulous card so stunning love them ,Dawnx

Marijke hat gesagt…

Super cards you've made Bea!!! I like the colors, the paper...uuhh just everything!

carolann hat gesagt…

This is a absolutely stunning cards the colours are beautiful hun WTG xxx

Angie C hat gesagt…

These are both beautiful, gorgeous papers and colours you have used. A great take on Claudia's sketch

Carola hat gesagt…

Wow, was für tolle Karten !
LG Carola

Ying Pang, hat gesagt…

very beautiful card!! I like to try the sketch too.

Nixe07 hat gesagt…

Wow Bea, deine Karten sehen ja traumhaft aus. So tolle Farben, Papiere und Details. Ganz toll gemacht!
LG, Moni

CraftyC hat gesagt…

Gorgeous cards, love them both!
Clairex

Claudia Rosa hat gesagt…

oooohhhhhh!!!!
deine karten sind ja MEGASTARK!
Ich weiss gar nicht welche ich am schoensten finde. Das papier ist ja auch ein traum und wie du die Tildas ausgemalt hast ist wunderschoen plus total klasse farbton fuer das papier gefunden.

gosh.. ich denke die karten haette scrapart auf jeden fall abgedruckt

ich krieg mich nicht mehr ein :-) lol

hugs
claudia

100drine hat gesagt…

Magnifiques tes cartes, j'adore ces couleurs