Dienstag, 4. September 2007

kurzurlaub nordsee

am letzten wochenende haben wir uns einen kleinen kurzurlaub gegönnt und waren an der nordsee.

am freitag haben wir direkt eine stadttour in wilhelmshaven gemacht. leider war das wetter alles andere als schön. erst haben wir das seewasseraquarium an der promenade besucht, sind dann bei regen und sturm auf der promenade spaziert und wollten uns bei brückenfest zum 100jährigen jubiläum der kaiser-wilhelm-brücke vergnügen. aber das wetter hat viele attraktionen gestört, so dass einige büdchen noch nicht auf hatten und die stimmung zu wünschen übrig ließ. allerdings hatten wir glück, dass ein boot höher als die brückenunterkante war und sie geöffnet wurde:
.

nach einer tollen hafenrundfahrt mit spitzen-kapitäns-erklärung und anschließenden shopping-tour in der nordseepassage, bei der wieder gute schnäppchen machen konnten, sind wir in richtung unterkunft (utarp) gefahren. unterwegs haben wir dann rast in neuharlingersiel gemacht, wo es uns sehr gut gefallen hat und wir richtig tollen und leckeren fisch gegessen haben.


am nächsten tag wurde das wetter etwas besser angekündigt und wir planten eine inseltour zur insel norderney. das wetter war toll - ein paar weniger regentropfen, wind und viel sonne begleiteten unsere tour mit fähre, fuss und bimmelbahn. wir erkundeten die insel, die reichhaltigen einkaufsstrassen, die alte wundervolle promenade und den einladenden strand. allerdings war dieser zum baden gesperrt, da der wind die see zu sehr aufgewühlt hatte und wir zu hohe wellen vorfanden. also machten wir mit der bimmelbahn noch eine inselrundfahrt mit halbstündiger pause. in der pause hatten wir noch einmal die möglichkeit kurz an den strand zu gehen und ich habe es geschafft, zumindest mit den beinen ins meer zu gehen ... und das wasser war sooo schön warm.

am abend zurück gingen wir dann in roggenstede wieder ganz tollen fisch essen und wir beschlossen, auf jeden fall fisch mit nach hause zu nehmen, was wir auch getan haben.

am sonntag sind wir dann wieder gen heimat gefahren, unterwegs noch meinem patenkind in osnabrück zum geburtstag gratuliert. am abend waren wir dann wieder zuhause und hatten 3 schöne tage an der nordsee verlebt.

Keine Kommentare: