Donnerstag, 3. Januar 2013

das erste selbstgenähte kleid für lucie


das hatte ich euch ja hier im blog gar nicht erzählt:

an dem sonntag, als lucie´s geburt los ging, hatte ich für unser töchterchen angefangen ein schürzenkleidchen aus der ottobre zu nähen. ich war soweit gekommen, dass ich das wendekleidchen zusammengeheftet hatte und nur noch das schrägband aufnähen wollte. festgesteckt, alles super, ABER am ende fehlten dann 10 cm schrägband. das war abends gegen 19.30 uhr. ich also meine liebe freundin tina angerufen, ob sie zufällig noch welches hat. sie hatte allerdings keines da, was ich wollte und ich legte das unfertige kleidchen beiseite, kind kommt ja erst in 2 wochen!!! denkste!!!

lucie kam auf die welt, das kleidchen lag natürlich immer noch SO da. wochen später habe ich es dann geschafft, neues schrägband in passender länge mitzubringen und das kleidchen fertig zu stellen. nun waren wieder wochen vergangen, bis ich das kleidchen nun endlich auch mal angezogen habe. da ich es vor 4 1/2 monaten als 56/62 zugeschnitten habe, da war es sicherlich ein kleid, nun ist es mehr eine lange tunika. vielleicht hätte ich es schon mal eher anziehen sollen?!?!? naja .. anfängerfehler ;-) aber ich finde es trotzdem süss. aber das nächste mal ziehe ich ihr was selbstgenähtes sofort oder zumindest früher an - die nächsten kleidchen schwirren schon in meinem kopf herum!

liebe grüsse, bea


stoffe: seite 1 mit stern - bubblestars von farbenmix; stern pinkes velour / seite 2 mit blumen - bizzkids mit farbenmix webband