Montag, 7. März 2016

owl princess mit ringeln trifft tilda

letzte woche hatte ich ja schon mal eine kleine vorschau auf mein nächstes projekt gezeigt. kurz darauf habe ich es dann auch fertig genäht. da die letzten tage aber etwas stressig waren, konnte ich erst heute mit meinem tochterkind ein kleines fotoshooting veranstalten. danach wollte sie das shirt aber nicht mehr ausziehen.

genäht habe ich das ausgestellte tunika-shirt aus ringel-jersey nach dem schnitt owl princess aus der ottobre 1/2014.


nur die ringel waren mir zu fad, also wollte ich noch ein kleines highlight aufnähen, aber durch die bunten streifen passte irgendwie nichts so richtig.

dann hatte ich allerdings die idee, mit textilfarbe was aufzustempeln --> deswegen auch die stempelsuche vor ein paar tagen .....da ich aber unmengen an tilda-stempeln habe, bin ich dort nach etwas passendem auf die suche gegangen.
mit schwarzer stoffmalfarbe habe ich dann die tilda auf die brust bzw. die ballons auf den ärmel aufgestempelt und mit glitzer stoffmalstiften die luftballons ausgemalt.

resümé:
ein schnuckeliger mädchenschnitt, der recht reichlich ausfällt - habe hier 104 genäht, wie sie benötigt, aber der passt sicher noch länger. und das bündchennähen fand ich auch ein bisschen tricky, wahrscheinlich aber weil meine neue nähmaschine etwas unleidlich war den tag ;o)

1 Kommentar:

Stoffhamster hat gesagt…

Sieht auch angezogen toll aus, ein schöner Schnitt! Und macht auch noch so gute Laune :o)
Schöne Grüße, Tina