Dienstag, 31. Mai 2016

pantea #2 ... der sommer kann kommen!

heute nun endlich war es wieder sonnig und warm, so dass mein tochterkind beim fotografieren nicht frieren muss.

letzte woche habe ich wieder ein kleines streichelstöffchen zur einer pantea (schnittmuster von schnittgeflüster) vernäht. der stoff aus der "bespoken-collection" von art gallery fabrics liegt leider nur 1,10m breit und ich hatte von beiden stoffen nur einen halben meter, so dass ich schauen musste, für welchen schnitt es überhaupt reichen würde und als ich mich dann für die pantea entschieden hatte, wie es dafür dann auf den stoff passt.

damit die beiden genähten panteas nicht so identisch aussehen, habe ich mir bei meiner zweiten überlegt, den spitzen ausschnitt nach vorn zu nehmen. bei dieser version können wir dann morgens, wenn es noch kühler ist, noch schnell ein t-shirt drunter ziehen und am mittag ist es dann richtig luftig.

die süsse häkelspitze habe ich bei uns im megahobby-Shop entdeckt.

so ihr lieben .... bis die tage ... am wochenende bin ich erst mal auf messe und habe jetzt noch einiges vorzubereiten ... also nix mit nähen. ABER die nächsten stoffe liegen schon bereit und im kopf weiss ich schon, was es wird.






Keine Kommentare: